Memphis.

Auch zurück von der Auszeit.

Als Frauchen im Herbst 2018 meine Sachen packte, freute ich mich schon, dass ich mit darf. Aber wir verreisen gar nicht, es geht zu Tante Gundel nach Timmendorfer Strand. Klasse, da war ich immer gern. Aber irgendetwas war anders. Frauchen war schon den ganzen Tag so traurig. Nachdem sie gegangen war, wartete ich immer, dass sie mich wieder abholt. Aus Tagen wurden Wochen, aus Wochen Monate und plötzlich steht sie wieder vor der Tür. Da habe ich sie gekonnt ignoriert, zumal ich mich nun bei Tante Gundel eingelebt hatte.

Nach zwei Stunden schnallen sie mir meine Leine um und auf geht's. Auch gut. In Niendorf freue ich mich riesig über das Wiedersehen mit Theo und Frauchens Mama. Endlich wieder zurück. Dann fuhren wir samt Schlafkiste und Kuschelkissen im Gepäck mit dem Zug in die Schweiz. Also reise ich doch noch mit. Und da ist zur großen Überraschung auch noch Herrchen. Rudel wieder komplett.

Jetzt habe ich ein neues Zuhause am Fusse des Berges und verbringe jeden Tag im Garten. Mit Frauchen und Theo geht es täglich in den Wald. Bei Herrchen kann ich neben dem Feuer faulenzen und für die Fitness gibt es reichlich Katzen zum Jagen. Ich bin rundum zufrieden.

Im Wald gibt's den Verenabach und in der Stadt die Aare – herrlich zum Plantschen.