Wo fangen wir an?

Am besten ganz vorn.

Im Mai 2007 haben wir uns das erste Mal getroffen. Nach einer anfänglichen Begeisterung folgten wenige, sporadische Treffen. Dabei fanden wir uns durchaus anstrengend und wiederholt wurden die Kontaktdaten des jeweils anderen gelöscht.

Wir lernten uns eigentlich erst 2015 richtig kennen und entdeckten Gemeinsamkeiten, z. B. Kinderwunsch, Abenteuerlust, Fernweh, Freiheitsdrang und sozialpolitische Ansichten. So entstand schnell die Idee: Im Sommer 2018 machen wir alles anders – weg vom Alltag und zusammen neue Wege beschreiten.

Im September 2015 starteten wir eine Rundreise durch Retos Heimatland und hielten eine Ideenkonferenz. Niederschreiben, was wir wollen. In Worte fassen, was uns wichtig ist. Ziele manifestieren. Und das Wichtigste, nicht nur sagen, sondern machen.

Spontan bauten wir auf einer Wanderung ein Steinmännchen – unsere erste Wegmarkierung. Unser Steinmännchen wuchs schnell und so auch unser Plan.

Achja, und dann ging der erste, ganz große Herzenswunsch in Erfüllung. Wir wurden im Juni 2017 Eltern und der kleine Theodor Kaspar mischte noch einmal alles auf. Dennoch stand für uns fest: Im Sommer 2018 geht's los, nun eben mit unserem Sohn.