Im Sternzeichen Krebs.

Unsere bunten Tage.

Es ist schon etwas irritierend - Reto, Eva und nun auch Theo - alle im Sternzeichen Krebs. Die Geburtstage und der Entschluss, einiges im Leben zu verändern, sollen gefeiert werden. So luden wir ein und schufen bunte Möglichkeiten zur Begegnung.

Zuerst feierten wir Theos ersten Geburtstag in kleinerer Runde. Es folgte ein Mittagsgrill auf St. Pauli in unserer alten Wohnung und der abendliche Besuch des Sommerkinos im Millerntor-Stadion. Lustigerweise sollte an diesem Tage eine Reisedokumentation ausgestrahlt werden. Nachdem wir dem Film mit Spannung entgegensahen, nahm die Vorstellung ein jähes Ende. Noch bevor die Reise für die Protagonisten (ein Pärchen) richtig losging, wurde die Leinwand schwarz, weil der Beamer streikte. Wie sollen wir das deuten?

Darüber hinaus fanden sich einige an der Ostseeküste zum Strand-Apéro im Sonnenuntergang ein, um tags darauf in guter, schweizer Tradition eine Wanderung zu machen. Sie führte durch das idyllische Naturschutzgebiet hin zum tiefsten Punkt Deutschlands am Hemmelsdorfer See. Es gab aber auch einen Höhepunkt: Die Feier ganz in Weiß. In der Niendorfer Bootsbauerei verkündete Karel Gott klangvoll unseren Leitgedanken »einmal um die ganze Welt«. Bei maritimer Kulisse, kühlen Drinks, üppigem Essen und Musik, die Laune zum Feiern und Tanzen machte, nahm der Abend seinen Lauf. Zum Ausklang der Feierlichkeiten luden wir, wieder einen Tag später, auf den Kutter zur Küsten-Kater-Fahrt ein.

Wir fanden es großartig, unsere Geburtstage und den herannahenden Abschied aus dem Norden mit ach so vielen, lieben Nasen (es gab ja auch Hunde) begehen zu können. Noch heute treibt es uns Tränen in die Augen. Zum einen, weil viele unserer Freunde uns besucht haben und zum anderen, da wir bald fort sind.

Unsere Feierlichkeiten haben wir dokumentiert. Nachfolgend stehen zu den einzelnen Veranstaltungen Bilder zur Verfügung (ein Klick auf die jeweilige Zeile genügt und der Download beginnt):

1. Einladung (4 MB)
2. Mittagsgrill (50 MB)
3. Sommerkino (21 MB)
4. Get together (74 MB)
5. Wanderung (122 MB)
6. Fête Blanche (258 MB)
7. Bäderfahrt (81 MB)