Es geht los.

16. Oktober 2018.

Unsere Abreise hat sich auf Mitte Oktober verschoben, da es einfach noch so viel zu regeln gab. Mein Gott – Impfungen, Versicherungen, Bankgeschichten, Arzttermine, Hochzeit, Besuche und vieles mehr. Dann hat Eva noch ihren Segelschein und Reto seine Lkw-Ausbildung gemacht. Und Packen ist ja auch so ein Ding. Am Schlimmsten ist, dass unser geliebter Memphis nicht mitkommen kann. Alles eine kleine Zerreißprobe. Aber noch halten wir zusammen und am Entschluss fest, denn …

… endlich ist der Termin gefixt. Kein Ausweichen, keine Verzögerung mehr. Am Dienstag um 21:35 Uhr geht unser Flieger in Richtung Dubai. Wer uns noch Tschüss sagen will, kann uns am Hamburger Flughafen um 19:15 Uhr auf der Plaza treffen. Wir freuen uns über jeden, den wir nochmal in den Arm nehmen können.

Den Termin festgehalten.
Den Koffer gepackt.
Die Fortbewegungsarten erweitert.