Dubai.

Stadt der Superlative.

Wir haben uns Dubai als Auftakt ausgesucht, denn wir wollten einfach runterkommen und nach dem ersten Flug zwei, drei Runden schlafen.

Eva: Beeindruckend und von allem zu viel. Zu viele Häuser, zu viel Staub und Sonne, aber vor allem zu viele Autos und Menschen. Auch wenn einige davon ausgesprochen schöne Augen haben. Ich mag die Araber.

Reto:  Ich wurde überwältig von dem Reichtum dieser Stadt. Wenn man etwas Zeit hat und eintauchen kann, ist man platt – nicht nur von der Hitze. Es gibt neben den typischen Postkartenmotiven und Touristenattraktionen viele herrliche Situationen zum Hingucken. Und irgendwie ist die Stadt zu schnell gewachsen. Ich glaube, es gab keinen wirklichen Plan. Für mich Normalverbraucher fehlen elementare Dinge wie Mülleimer, Orientierungstafeln, öffentlicher Verkehr, kinderwagentaugliche Gehwege, schöne Kneipen und Bier.

Theo:  Die Menschen sind überaus nett und viele sind begeistert von mir. So kann's weitergehen.