Good bye New Zealand.

Hello Australia.

Wir haben Ende Januar 2019 den Sprung über die Tasmanische See gewagt und sind in Melbourne gelandet, der Kapitale des australischen Bundesstaats Victoria an der Südostküste des Kontinents. Im Ranking der lebenswertesten Städte der Welt stand Melbourne sieben Jahre lang ununterbrochen an der Spitze und wurde erst kürzlich entthront.

Theo:  Aus dem Flugzeugfenster sehe ich bei Sonnenaufgang die Hügel und Flusstäler Neuseelands verschwinden. Nach einem Nickerchen im Flugzeug bin ich dann schon in Australien. Und ich habe schon am ersten Tag Kängurus und Rosakakadus gesehen.

Eva:  In Melbourne angekommen, wurden wir von Sepp aus Retos Heimatdorf abgeholt. Toll, jemanden zu kennen, der hier wohnt. Sofort tauchten wir in die Millionenmetropole, die bereits auf dem ersten Blick mehr als nur Welttennis und eine Formel-1-Strecke zu bieten hat, ein. Nun gilt es tiefgründige Erkundungstouren zu starten. 

Reto:  Strände, Parks, Hochhäuser, Kulturangebote und hübsche Menschen – ich bin grad ganz happy. Wir haben ein extrem tolles Appartement im 27. Stock mit einer bombastischen Aussicht ergattert – ein echtes Sonderangebot (dem Web sei dank). Auf der 52. Etage gibt's sogar einen Pool. Da gehen wir in der Früh mit Theo hin und toben uns aus. Ich liebe Hochhäuser. Sie sind die absolut richtige Antwort auf die zunehmende Bevölkerungsdichte.