St. Kilda Festival.

Einer unserer Stadtausflüge.

Nach all der Landschaft von Neuseeland ist Melbourne die richtige Abwechslung. Wir haben schon viele Streifzüge gemacht – zu Fuß, mit der Fähre, mit der Tram, mit der Stadtbahn, mit den Fahrrädern, oder mit Sepp, der liebevoll seine Freizeit mit uns teilt. Und ja, Melbourne erinnert uns in vielen Teilen an Hamburg.

Theo:  In Melbourne, der City of Events, gibt es bunte Erlebnisse mit lauter Musik, viel Rambazamba und Menschenmassen. Das Stadtleben fern ab vom Autositz ist nicht nur spannend, sondern auch ausgesprochen lustig. In den Fahrstühlen der Hochhäuser wiederhole ich erst die Ansagen der Stockwerke und kann dann meist im »Ground Floor« zahlreichen Menschen mit einem freundlichen Bye-bye zuwinken. 

Eva:  Unter australischer Sonne. 50+ ist wichtig und damit ist nicht das Alter gemeint. Ich bin ständig dabei Theo einzucremen und ich weiß gar nicht, was ich hier anziehen soll. In der Sonne ist es mehr als schweißtreibend und im Schatten friere ich. Da habe ich mir erstmal einen Rollkragenpullover für Australien gekauft und von meinem Ehemann Hohn und Spott geerntet. Nicht zuletzt weil einige Kleidungsstücke hier beim Waschen eingelaufen sind. In Neuseeland konnte man nur kalt waschen; dort ist mit der Wäsche gar nichts passiert – auch die Flecken sind gut erhalten geblieben.

Reto:  Die Stadt ist faszinierend, aber ich wäre gern wieder »on the road«. Darum habe ich auf einer sehr aufregenden Auktion ein Auto für uns Drei ersteigert. Eigentlich ist es kein Auto, sondern ein richtiges Schnäppchen mit 4x4, 6 Airbags, viel Blech und Leder, großen Rädern, Anhängerkupplung, Sonnendach und zuverlässigem Turbodiesel. Was anfänglich nach einem Vernunftskauf aussah, hat sich als kleinerer Problemfall entpuppt. Momentan suchen wir nach einem teuren Ersatzteil, das wahrscheinlich in Australien gar nicht existiert. Und so steht der Wagen in seiner vollen Pracht seit Tagen in der Werkstatt. Zum Glück funktioniert meine Kamera einwandfrei und so habe ich auf dem St. Kilda Festival bestimmt 100 Bilder von Theo geschossen (s. auch www.theodor-kaspar.com – Passwort kann per E-Mail eingefordert werden).