Einfach bleiben, wo es uns gefällt.

Unterwegs im Bush-Camper.

Nein, nein – das ist nicht das ersteigerte Auto (dies steht noch in der Werkstatt). Diesen patenten Bush-Camper haben wir kurzum gemietet und ausgerüstet. Nun geht's über Stock und Stein, durch Wasser und Sand, ins Gebüsch oder auch mal auf die Strasse. Ein Kontrastprogramm zur Großstadt, das gleich hinter den letzten Häusern von Melbourne anfängt.

Reto:  Unser Reiseabenteuer kriegt ein neues Kapitel. So tolle Fahrzeuge kenne ich nur von TV-Reportagen und nun fahren wir selbst damit rum. Es macht so viel Spass, dass sich sogar Eva mit Schwung hinters Lenkrad schmeisst. Aufgrund der reduzierten Möglichkeiten sind wir kaum online und es kommt eventuell zu längeren Sendepausen – nicht dass Ihr Euch sorgt.

Theo:  Endlich hat auch Papa was zum Spielen, wo er die Welt schon nicht im Segelboot erobern kann. Ich finde das auch ganz groß. Es schaukelt wie auf dem Boot und hat dazu noch einen röhrenden Motor. Gemeinsam mit Mama und Papa schlafe ich im kleinen Zelt auf dem Autodach unter funkelnden Sternen in freier Natur. Abends entschwinde ich begleitet vom Grillenzirpen in die Welt meiner Träume und morgens wecken mich die Papageien mit ihrem Geschrei auf.

Eva:  Obwohl wir die Great Ocean Road zwischen Melbourne und Adelaide befahren, gibt es unbefestigte Wege im Hinterland und so habe ich mir Australien vorgestellt. Wilder Ozean trifft dichte Wälder, rote Erde, Kängurus, Koalas, Kakadus und wir mittendrin.