Oma ist verschwunden.

Ist sie auf geheimer Mission?

Kurzfristig hat sich Oma Bärbel am 10. März von Hamburg aus auf die Reise begeben. Geplant war ein Flug über Helsinki nach Bangkok, eine Rundreise in Thailand und Weiterflüge via Sydney zu uns nach Melbourne. Nach ihrer Abreise gab es jedoch kein Lebenszeichen mehr von ihr. Hat Boeing sie sitzen gelassen? Ist sie in den Wirren der Großstadt untergegangen oder ist sie vielleicht durchgebrannt? Die Spekulationen wurden mit jedem Tag ohne Kontakt wilder.

Alle Sorgen waren verflogen, als sie dann tatsächlich in Melbourne am Flughafen fröhlich die Treppe runterkam. Wir schlossen sie freudig in unsere Arme und begaben uns auf zu neuen Abenteuern. Zu viert unternahmen wir viele Ausflüge und kamen nach aufregenden zwei Wochen und vielen Autokilometern heil in Sydney an.

Leider heisst es schon bald wieder Abschied nehmen. Natürlich hoffen wir, dass Bärbel uns, wider ihrer Gepflogenheiten, nach ihrer Ankunft in Hamburg ein Lebenszeichen sendet.