Schweiz.

Unser Urlaub vom Reisen.

Vereinigte Arabische Emirate, Sri Lanka, Malaysia, Indonesien, Neuseeland, Australien, Vietnam, Schweiz – eine ungewöhnliche Reihenfolge für eine Weltumrundung. Für uns macht das jedoch Sinn.

Theo:  Nach so langer Zeit wieder einmal etwas »Stallgeruch«. Ich besuche viele geläufige Orte und treffe bekannte Gesichter. Das tut gut. Natürlich geht's auch zu Oma und Opa, aber darüber berichte ich separat.

Reto:  Das Visum für Vietnam lief aus. Wohin wollen wir denn nun? Eva im Element. Sie findet ein gutes Angebot: Schweiz. Wir überlegen und finden heraus, dass wir da ganz viel erledigen können. Also wird gebucht. Zur Zeit sind wir an der Lenk. Das Simmental berauscht mich regelrecht – die Frische der Atemluft, die Urkraft der Farben, die Qualität der Delikatessen, das Rauschen der Bergbäche und die Musik der Kuhglocken – besser geht nicht.

Eva:  Eigentlich waren wir uns nur noch nicht schlüssig, ob wir in Indochina bleiben, in die Mongolei oder nach Kanada weiterreisen. Da stellt sich doch die Frage, wie wir auf die Idee gekommen sind, einen Abstecher in die Schweiz zu machen. Lag es daran, dass das zweite Mal ein Schweizer Taschenmesser abhanden gekommen ist und wir ein neues besorgen müssen? Was auch immer … die Schweiz ist erfrischend und wunderschön. Außerdem war es nicht nur für Theo toll, die Familie wiederzusehen.