Welschenrohr.

Nabel der Welt.

Seit einigen Tagen sind wir zu Gast im solothurner Jura – im Heimatdorf von Reto und im Haus seiner Eltern.

Theo:  Ich lerne gerade Papas Heimat besser kennen. Meine Eltern haben lauter wichtige Dinge zu erledigen und ich genieße es, mit Opa rumzualbern und zu tanzen sowie mit meiner Oma zu toben, Bücher anzusehen und zu schmusen. Die alten Spielsachen aus dem Keller sind einfach der Kracher. Ich verfüge über eine bunte Armada abgeschabter, verbeulter Autos, drei Kisten Pixi-Bücher und über ein Schauckelpferd aus Holz. Zudem, eine neue Brille habe ich auch.

Eva:  Dunkle Tannnen, grüne Wiesen, hohe Berge im Sonnenschein – so ist die Schweiz wirklich.

Reto:  Viele Aspekte bestätigen – es war richtig, dass wir vorerst den Schritt in die Schweiz gewagt haben.

Vor dem Haus – ein Blick nach Norden.
Hinter dem Haus – sportliche Ertüchtigung.
Im sommerlichen Garten – so richtig schön »chosle«.
Am Grillplatz – die Aussicht ins Grüne.