Tessin.

Eine liebliche Perle.

Wir besuchen kurzum den Sonnenbalkon der Schweiz und werden nicht nur durch das subtropische Klima, sondern auch durch unsere spontan angereisten Besucher beglückt.

Eva:  Schon die Worte Lago Maggiore, Locarno, Ascona klingen für mich verheißungsvoll, nach Sonne und Musik. Wie faszinierend die fremden Länder auch sein mögen, hier fühle ich mich einfach rundum wohl. Alles riecht und schmeckt. In der Ferne die massiven Berge und in der Nähe das türkisblaue Wasser des Sees. Das ist Leben. Und on top noch meine Schwester und Mutti zu Besuch. Einfach schön.

Theo:  Noch eine Oma und Tante Cati auf Visite. Alles wieder sehr spannend. Die Bergluft, die Sonne und die Aktivitäten hauen mich aber irgendwann um. Schließlich will ich nichts verpassen und es ist auch anstrengend Papa als Packesel bei Laune zu halten.

Reto:  Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah. Nach all der Erlebnissen auf unserer Reise beurteile ich das Altbekannt irgendwie neu. Eine durchaus erfrischende Erfahrung.