Die Pazifikküste.

Vancouver Island.

Zum Abschluss unseres Kanadaaufenthalts besuchen wir die Küste.

Eva:  Wo sind sie denn nun? Auf der Fährüberfahrt von Vancouver nach Vancouver Island halte ich die Augen gebannt auf das sich kräuselnde Wasser gerichtet und tatsächlich erblicke ich nach einiger Zeit zwei Rückenflossen. Wenn auch nicht die ersehnten Wale, aber immerhin – so glaube ich – Delphine. Das mit den Walen war vielleicht auch zu viel verlangt. 

Reto:  Die Küste gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn der Himmel oft verhangen und das Wetter trist ist. Die Stimmung packt mich und ich verstehe Menschen, die sagen, dass sie unbedingt ans Meer wollen. Man möchte in der Weite versinken und sich in der Frische der Luft auflösen. Die Pfade an der Küste führen in Märchenwelten und die Strände sind riesige, wilde Naturschönheiten. Selbst das malerische Städtchen Victoria verzaubert.

Theo:  Kaum Spielplätze hier, aber dafür ein Whirlpool auf unserem Balkon mit Blick auf den Fjord und in den Sternenhimmel. Das Autofahren habe ich übrigens satt. Zum Glück geben wir den Schlitten bald ab.