Ahoi!

Oma Bärbel ist wieder an Bord.

Es steht schon länger fest, dass wir von Kanada in Richtung Südamerika weiterreisen wollen. Wir haben uns diverse Varianten angeschaut und uns schlussendlich für eine Schiffspassage entschieden.

Eva:  Mal anders als mit dem Flugzeug Strecke machen. Das hat auch ganz viele Vorteile. Wir können punktuell an den USA schnuppern und andere Küsten-Highlights auf dem Weg in den Süden besuchen. Zudem ist es ein kostengünstiges, spezielles Rundum-sorglos-Paket. Und on top kann uns meine Mama eine weitere Strecke begleiten.

Reto:  Ich bin ja so gerne auf dem Wasser unterwegs und eine Kreuzfahrt in dem Stil habe ich noch nie gemacht. Das wird eine spannende Dreigenerationenfahrt.

Theo:  Boot, großes Boot! Ich liebe die Wellen und das Meer. Herrlich wenn mich die wogende See in den Schlaf schaukeln wird und dazu vielleicht das Rauschen der Wellen im Ohr? Und obendrein ist Oma Bärbel da und spielt mit mir.

Nach trostlosem Regen – heitere Aussichten.
Die MS Amsterdam – alle Mann an Bord.
Leinen los – Good Bye Vancouver.
Die ersten Seemeilen – hinaus in die Nacht.