Eine Delikatesse.

Vegetarier bitte wegschauen.

Die Männer der grimm’schen Kleinstreisegruppe geben sich einer kulinarischen Weiterbildung hin. Seit Jahrhunderten werden in der Gegend Meerschweinchen als Abfallverwerter gehalten und zum Verzehr gemästet. Mit Kräutern gefüllt und knusprig gebraten ist »Cuy« so etwas wie ein Nationalgericht und relativ teuer, auch für Einheimische.

Reto:  Es fühlt sich komisch an und viel ist eh nicht dran. Meine Leibspeise wird das definitiv nicht und ich frage mich, was Jamie Oliver oder Johann Lafer dazu meinen?

Theo:  Die Nudeln und die Kartoffeln find' ich super lecker – der Rest, naja, geht so.

Eva:  Mir geht es zunehmend schlecht. Immerhin haben mir die putzigen Meerschweinchen ein Lächeln abgerungen. Allein schon der Gedanke, dass diese kleinen Nager hier zur Fleisch- und Pelzproduktion domestiziert werden, betrübt mich. Dass meine Männer nun auch noch eines verspeisen – ohne mich!

Vorher …
Nachher …