Eva in ihrem Element.

Endlich reiten.

Pferde sind in Costa Rica omnipräsent. Sie trotten samt Fohlen frei auf den Strassen oder am Strand entlang. Selten sind sie auch auf den Weiden anzutreffen und einige Gauchos bieten ihre Tiere zum Reiten an.

Eva: Das Glück dieser Erde ... Hier sind die struppigen, kleinen Pferde wohlgenährt. Dass sie geliebt werden, wäre zuviel verlangt, aber sie werden respektiert und gut versorgt. Da kann ich nicht widerstehen. Das Schnauben, der Geruch nach Pferdeschweiß und Leder und stetes Hufgetrappel gefallen mir doch viel besser als im Auto durch die Landschaft zu fahren.

Theo:  Zweimal durfte ich bei Mama mit auf's Pferd. »Rapido, rapido« … und schon zuckeln wir im Trab los. Nur Papas Pferd kommt nicht nach. Ich lach' mich kaputt.

Reto:  Ich bin hier lieber mit dem Surfbrett unterwegs – Wellenreiten.