Cristo Rey.

Weihnachten am Golf von Mexiko.

Die Insel Holbox beschert uns ein eigenes Ambiente. Apropos Bescherung – wir verbringen hier unsere ganz besondere Weihnachten.

Eva:  Nach unserer Ankunft auf Holbox konnte ich mir trotz schlechten Wetters ein Schmunzeln nicht verkneifen. Beim Einchecken erklärt ein Mexikaner, dass »Reto« übersetzt Herausforderung heißt. Wie passend. Gleich ist mir diese Gegend sympathisch.

Theo:  Mit dem Velo über die Sandpisten. Das macht Spaß. Gut, dass ich bei Papa aufsitze, denn Mama ist in der ersten großen Pfütze mittendrin steckengeblieben und musste knietief im grausigen Matschwasser absteigen.

Reto:  Ich hatte vom Festland aus nur meine Strandsandalen mitgenommen. Seit diese in die Brüche gingen, wandle ich barfuß. Die Insel ist autofrei und die Weg unbefestigt und so geht das – weich und schmerzfrei. Vielleicht leiste ich mir trotzdem zu Weihnachten ein Paar neue Treterchen.

An der Stelle wünschen wir allen ein heiteres Fest und übersenden wärmende Grüße aus der Ferne.

Passend zur Adventszeit: »Cristo Rey« (Christus, der König).