Trash.

Verbraucht und vergessen.

Es ist auf den öffentlichen Flächen und an den Stränden sehr sauber. Auf privaten Grundstücken sieht es teilweise etwas anders aus. Vielerorts entstehen rund um die einfachen Häuser herum kleinere Schrottplätze. Geräte und Maschinen aus vergangene Zeiten stehen rum und warten geduldig auf Erlösung.

Reto:  Ich mag ja verlassene Häuser, alte Gewerbehöfe und Schrottansammlungen total gerne. Einige Areale sind vergessene Orte oder wirken wie kleine Museen. Ich könnte stundenlang darin wandeln und mir die wildesten Lebensgeschichten dazu ausmalen.

Theo:  Warum halten wir denn schon wieder an? Und dann klettert Papa auch noch aufs Autodach und über Zäune. Was macht der bloß?

Eva:  Reto strapaziert Theos und meine Geduld. Während unserer Fahrten durch die Pampa wird erst unerwartet gebremst, dann ein U-Turn gemacht und schließlich für und um irgendwelchen Schrott draußen herumgeturnt um zu fotografieren. Einiges ist ganz dekorativ, aber ich bezweifele, dass das Deko sein soll. Vielmehr scheinen die Australier eher anderswo neu zu bauen als das Alte mal auf- oder wegzuräumen. Platz haben sie ja genug.